Heute ist Topfschlagen ein beliebtes Spiel auf Kindergeburtstagen.
Für dieses Spiel wird Muttis Kochtopf kurzerhand zweckentfremdet.
Er wird mit Süßigkeiten oder einem kleinen Geschenk gefüllt und dann umgestülpt auf den Boden gestellt.

"Mensch ärgere dich nicht" Spielbrett„Mensch ärgere dich nicht“ ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel und gehört zu den Klassikern unter den deutschen Brettspielen. Es stammt ursprünglich vom indischen „Pachisi“

Seinen Ursprung hat das Damespiel wahrscheinlich im Frankreich des 10. oder 11. Jahrhunderts. Das Spielbrett mit den abwechselnd hellen und dunklen Feldern wurde von dem damals bereits bekannten Schachspiel übernommen.

"Mühle" Spielbrett„Mühle“ ist ein Brettspiel für zwei Spieler und schon viel älter, als man glauben mag. Der älteste Mühlespielplan ist auf 1400 v. Chr. datiert und wurde auf der Dachplatte eines Tempels in Ägypten gefunden!